Auswärtssieg! Einen wichtigen Erfolg feierte unsere 1. Mannschaft am 12. Spieltag in Westenfeld. Gegen Korriku Sundern konnten sich unsere Farben nach zuletzt zwei verlorenen Partien mit 5:2 (3:1) durchsetzen.
Nach einer starken Anfangsphase führte die SG bereits nach sechs Minuten mit 2:0 durch Mittelfeldmotor Henning Neuhaus (4.) und einem Eigentor des Sunderaners Kujtim Krasniqi (6.). In der Folge kam der Gegner besser in die Partie, da unsere Mannen die Zügel etwas schleifen ließen. Dennoch kam man immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. So auch in der 20. Minute, als René Zweimann im 16er von den Beinen geholt wurde. Den zurecht gegebenen Elfmeter verwandelte René Weißbach zum 3:0. Zu einem Elfmeter kam es auch 16 Minuten später auf der Gegenseite. Durch ein unabsichtliches Handspiel im Strafraum kam der Gastgeber zum 3:1 Anschlusstreffer durch Xhelal Mazreku. Kurz vor dem Pausenpfiff holte sich noch ein Sunderaner Akteur den gelb-roten Karton ab.
In der 60. Minute kam der Gastgeber noch einmal durch Xhelal Mazreku mit 3:2 heran. Allerdings übersah der Schiedsrichter in der Szene zuvor, dass ein Spieler in Schwarz-Rot einen lang geschlagenen Ball im Mittelfeld in allerbester Handball-Manier abfing und zum Gegenangriff einleitete. Unsere Elf ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und antwortete prompt durch René Zweimann mit einem Doppelschlag in der 64. und 67. Spielminute. Trotz der klaren Führung blieb die Schlussphase der Partie weiterhin sehr unruhig, sodass Korriku das Spiel mit neun Spielern beenden musste.
Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Jungs und die richtige Antwort auf die beiden zuvor verlorenen Spiele. Weiter geht’s am Sonntag mit dem Topspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SSV Stockum.
KF 2. Korriku Sundern
SG Beckum/H./M.
Kreisliga B Arnsberg · 12. Spieltag