Nach der Niederlage in der letzten Woche in Arnsberg gab es für unser Team auch in der Küppelkampfbahn nichts zu holen. So musste man sich am vergangenen Sonntag mit 2:0 der Reserve von TuRa Freienohl geschlagen geben. Im Vorfeld hatten sich beide Mannschaften auf einen Tausch des Heimrechts geeinigt, da der Platz auf der Beckumer Hinsel nicht bespielbar war.
Nach einem zerfahrenen Beginn mit vielen Fehlpässen im Mittelfeld musste unsere Mannschaft die Partie ab der 30. Minute dezimiert fortführen. Nach einem harten Foul in der gegnerischen Spielhälfte kassierte Fred Daake die rote Karte. Eine sehr harte Entscheidung des Schiedsrichters.
Dies veranlasste Thomas Cordes in der Halbzeitpause einige taktische Änderungen vorzunehmen. Für David Bathe rückte Christian Daake ins zentrale Mittelfeld. Diese Maßnahme brachte etwas mehr Ordnung ins Spiel und so ergaben sich – trotz Unterzahl – einige sehr gefährliche Tormöglichkeiten, die allerdings allesamt vergeben wurden.
Zwölf Minuten vor dem Spielende sorgte die Zweitvertretung von Freienohl für das 1:0 als man auf der linken Außenbahn keinen Zugriff bekam und eine Hereingabe von Tobias Hübert nur noch eingeschoben werden musste.
In der Nachspielzeit kassierte unsere Elf dann noch das 2:0.
Insgesamt ein sehr durchwachsenes Wochenende für unsere SG! Die 2. Mannschaft musste gegen Gierskämpen eine 0:5 Heimschlappe hinnehmen. Lediglich unsere 3. Mannschaft konnte durch ein 3:3 gegen Arnsberg III einen Punkt sichern.
Weiter geht’s am Wochenende mit drei Auswärtsspielen: die 1. Mannschaft muss am 30.10 zum Sportpark Westenfeld reisen. Dort trifft man um 15:00 Uhr auf Korriku Sundern. Die 2. Mannschaft trägt sein Auswärtsspiel um 15:00 Uhr in Niedereimer aus, während unsere Dritte in Rumbeck zu Gast ist.
TuRa Freienohl 2
SG Beckum/H./M.
Kreisliga B Arnsberg · 11. Spieltag