Erste feiert Kantersieg auf der Hinsel

1. Mannschaft 11.10.2022

SG Beckum/Hövel/Mellen - SV Affeln II 6:0 (3:0)

Am Sonntag bekamen die Zuschauer auf der Hinsel einen überzeugenden 6:0 Sieg der 1. Mannschaft gegen den SV Affeln II zu sehen.

Personell musste die SG einige Änderungen vornehmen, da mit Neuhaus, Friebe, Karius, T. Meller und Brinkschulte gleich fünf Akteure im Vergleich zur Vorwoche ausfielen. Neu dafür in der Startelf standen Freiburg, Leonhard, Steinschulte, Bathe und Jonas Köster, der sein Startelfdebüt im Trikot der SG feierte.

Das Spiel begann furios für die heimische SG. Bereits nach 11 Minuten lag unser Team durch René Zweimann (8.) und René Weißbach (11.) in Führung. Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab, da die SG einen Gang zurückschaltete. Torchancen für den Gast ließ die sichere Defensive um Fabian Eisengardt nicht zu und im Angriff versuchte man immer wieder Nadelstiche zu setzen. So auch kurz vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen Dieter Schumacher, als René Weißbach mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 vollendete.

Direkt nach Wiederanpfiff nahm die SG erneut das Heft in die Hand und machte da weiter, wo sie in der 1. Hälfte aufgehört hat. Nach feinem Steilpass von David Bathe umkurvte René Weißbach Gästekeeper Cremer-Schulte und schob zum 4:0 ein (49.). 11 Minuten später war es erneut der spielende Co-Trainer Weißbach, der mit seinem vierten Tagestreffer zum 5:0 traf. Den Schlusspunkt in der 71. Minute setzte David Bathe, der nach Kopfball-Vorlage von René Zweimann den Ball zum 6:0 im Gästegehäuse versenkte. Geprägt von zahlreichen Ein- und Auswechselungen kam in der Folge kaum noch Spielfluss zustande, sodass auch einige Angriffe nicht mehr in letzter Konsequenz ausgespielt wurden.

Unterm Strich ein gelungenes Spiel der Jungs und ein vorgezogenes Geschenk für Coach Thomas Cordes, der heute seinen Geburtstag feiert.

Weiter geht’s am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SV Arnsberg II.

SG Beckum/H./M.

SV Affeln 28 2