Später Ausgleichstreffer vermiest Aufholjagd

1. Mannschaft 24.08.2022

SG Beckum/Hövel/Mellen – TuS Bruchhausen 3:3 (0:1)

Auch am 2. Spieltag der Kreisliga B kam die 1. Mannschaft der SG nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach einer furiosen Aufholjagd mit drei Toren in fünf Minuten wurde die SG in der Schlussminute kalt erwischt und kassierte das Gegentor zum 3:3 Ausgleich.

Personell musste Thomas Cordes mit Fabian Trawinski, René Weißbach und René Zweimann auf gleich drei Leistungsträger verzichten. Nach dem verpatzten Ligaauftakt in Arnsberg sollten gegen den TuS Bruchhausen die ersten drei Punkte her, doch unsere Elf bekam keinen richtigen Zugriff im Spiel. So auch unsere Innenverteidigung, die den Angreifer des TuS in der 18. Minute nicht konsequent attackierte und dieser zum 0:1 traf. Bis zum Pausentee sahen die Zuschauer eine ereignislose Partie mit wenigen Torraumszenen.

In der 2. Halbzeit übernahm unsere Truppe direkt das Ruder und spielte mit viel Druck auf das Tor der Gäste, doch der nächste Treffer fiel auf der falschen Seite. Nach einem herben Ballverlust im Mittelfeld gelang den Schwarz-Gelben das 2:0 in der 57. Minute. Die SG zeigte sich unbeeindruckt von zweiten Gegentreffer und kam durch eine pure Willensleistung von David Bathe zum 1:2 Anschlusstreffer in der 65 Minute. In der Folge sahen die gut 100 Zuschauer auf der Hinsel spektakuläre fünf Minuten. Jannik Hachenberg – der nach einigen Jahren Pause sein Pflichtspieldebut im Trikot der SG feierte – erzielte innerhalb von drei Minuten das 2:2 (67.) und 3:2 (70./FE). In der Folge hätte die Cordes-Elf das Ergebnis noch höher schrauben müssen, doch beste Chancen blieben ungenutzt, was sich in der Nachspielzeit rächte. Durch einen unhaltbaren Freistoß aus über 35 m Entfernung erzielte der TuS noch den späten Ausgleichstreffer. Trotz des späten Remis zeigten unsere Jungs wieder einmal eine tolle Moral und machten einen Zwei-Tore-Rückstand wett.

Weiter geht’s am Sonntag bei der Westfalenliga-Reserve des SC Neheim. Anstoß ist um 13:00 Uhr im Binnerfeldstadion.

SG Beckum/H./M.

TuS Bruchhausen