Punkteteilung beim „Abseitsfestival“

1. Mannschaft 15.11.2021

SUS LANGSCHEID/ENKH. II - SG BECKUM/​HÖVEL 3:3 (1:3)

Punkteteilung beim „Abseitsfestival“

Nach zuletzt überzeugenden Auftritten unserer 1. Mannschaft, sollte im Sportpark Langscheid gegen die Reserve des SuS Langscheid/Enkhausen der nächte Sieg eingefahren werden. Allerdings meldeten sich Carl von Croy und Fred Daake kurzfristig verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ab. So musste Coach von der Höh einmal mehr improvisieren.

Die Mannschaft machte in der 1. Halbzeit dort weiter, wo man in der vergangenen Woche aufgehört hat. Aus einer sicheren Defensive ließen die Jungs um Kapitän Emin Günes die Kugel durchs Mittelfeld laufen, um die Stürmer dann in Szene zu setzen.
In der 25. Minute setzte sich Nils Schulte auf der linken Seite durch um passte das Spielgerät mustergültig in die Mitte, wo Yusuf Günes nur noch einschieben musste.
Nur 2 Minuten später tankte sich Mecit Ceylan ebenfalls auf der linken Seite durch und schloss diesen Alleingang erfolgreich zum 2:0 ab.
Aufgrund des Spielverlaufes war diese Führung nicht unverdient. Weitere Torchancen blieben leider ungenutzt. Allerdings brachte man die Zweitvertretung von der Sorpe durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld wieder zurück ins Spiel, als plötzlich zwei gegnerische Spieler im Strafraum blank standen, sodass Schnitzler unhaltbar für Markus Volmert einnetzte. In der 41. Minute stellte Fabian Trawinski den 2-Tore Vorsprung per Kopf nach einer Ecke von Mecit Ceylan wieder her. So ging es in die Kabinen.

Der Spielfluss wurde in der 2. Halbzeit durch ein wahres Abseitsfestival zunichtegemacht. Der Schiedsrichter lag allerdings auf beiden Seiten mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig. Bedauerlicherweise brachte diese „Pfeiforgie“ unsere Mannschaft total aus dem Konzept! Und so brachte sich die Mannschaft innerhalb zwei Minuten um den verdienten Lohn! Anschlusstreffer und Ausgleich in der 61. und 62. Minute.

Fazit: Am Schiedsrichter hat es sicherlich nicht gelegen. Die Truppe muss die Fehler in den eigenen Reihen suchen. Ein Spiel dauert 90 Minuten, in denen man sich in erster Linie auf's Fußball spielen konzentrieren sollte.

Am kommenden Sonntag finden keine Meisterschaftsspiele statt.

SG Beckum/H./M.

SuS Langscheid/Enkhausen 2