SG Beckum/Hövel startet gut in die neue Saison

1. Mannschaft 31.08.2021

SG BECKUM/​HÖVEL - FC TRICOLORE 2:0 (1:0)

Die 1. Mannschaft der SG Beckum/Hövel konnte am Sonntagnachmittag die ersten 3 Punkte einfahren! Gegen den F.C. Tricolore erkämpften sich unsere Jungs ein 2:0!

Die Verantwortlichen hatten alles für einen schönen und sportlichen Saisonauftakt vorbereitet. Allein die tagelangen und andauernden Regenfälle machten dem Vorstand einen dicken Strich durch die Rechnung. So konnte auf dem nassen Rasen nur ein Spiel ausgetragen werden. Die Meisterschaftsspiele der B-Jugend und der Zweitvertretung mussten kurzfristig nach Holzen bzw. Hövel verlegt werden.

Vor ansprechender Kulisse startete unsere 1. Mannschaft furios ins Spiel und erspielte sich einige sehr gute Möglichkeiten. In der 15. Minute klingelte es dann im Kasten von FC Tricolore als Fabian Trawinski einen Freistoss aus 25 Metern ins Torwarteck drosch. Da man mit der Chancenverwertung weiterhin fahrlässig umging, brachte man die Italiener wieder ins Spiel. Diese erspielten sich im weiteren Verlauf der Partie ebenfalls einige sehr gute Chancen, die aber allesamt von unserem Keeper Markus Volmert entschärft wurden.
In der 70. Minute sorgte Neuzugang Carl von Croy durch das 2:0 für die vermeintliche Vorentscheidung! Weitere gute Chancen wurden teilweise fahrlässig vergeben. So brachten unsere Jungs das Kunststück fertig, innerhalb weniger Sekunden vier Mal aus kürzester Distanz den Ball nicht im Gehäuse von den Gästen unterzubringen. Eng wurde es dann nochmal ab der 80. Minute, als Innenverteidiger Marius Neuhaus nach einem Foulspiel den gelb-roten Karton sah und vorzeitig duschen konnte. Dank großartigem Einsatz und einem Markus Volmert in bestechender Form, konnte unsere Erste den Vorsprung über die Zeit bringen.

Insgesamt ein verdienter Arbeitssieg auf schwierigem Geläuf!

Weiter geht’s für die SG Beckum/Hövel am Donnerstag im Pokal gegen den Bezirksligisten TuS Sundern! Dieses Spiel wird aufgrund des unbespielbaren Naturrasen in Hövel angepfiffen.

SG Beckum/H./M.

FC Tricolore