Erste erzielt einen Punkt bei Türkiyemspor

1. Mannschaft 18.11.2019

Türkiyemspor Neheim-Hüsten : SG Beckum/Hövel, 3:3 (3:3)

Die 1. Mannschaft der SG Beckum/Hövel trennte sich am gestrigen Sonntag mit einem 3:3 Unentschieden von den Heimstarken Türken aus Neheim-Hüsten. Die Vorzeichen standen aufgrund vieler Ausfälle nicht besonders gut, doch die Mannschaft zeigte wieder einmal eine tolle Moral und holte als zweite Mannschaft in dieser Saison etwas Zählbares auf der Asche in Hüsten.

Kaum war die Partie angepfiffen, da zappelte es auch schon im Kasten des Gastgebers. Aus kurzer Distanz drückte David Nöhmke den Ball zum 0:1 über die Linie (2.). Die Partie ging munter weiter, auf beiden Seiten ergaben sich erneut Chancen, jedoch nutzte diese nur der Gastgeber und drehte das Spiel durch Tolga Sezgin (10.) und Aldin (17.) auf 2:1. Lange hielt die Führung der Hüstener jedoch nicht an, denn die SG holte zum Doppelschlag aus. Erst war es Nils Schulte, der in der zwanzigsten Minute zum 2:2 einnickte und drei Minuten später erneut der flinke Nöhmke, der die Partie auf 2:3 drehte. Aber auch die Führung der SG sollte nicht lange anhalten, nur eine Minute später traf Doppeltorschütze Sezgin zum 3:3. Mit dem letzten Treffer des Spiels begann es bei eisigen Temperaturen zu regnen und auch die Partie plätscherte bis zum Pausentee vor sich hin.

Auch nach der Halbzeit schien es so, als ob beide Teams ihr Pulver für den Tag verschossen hätten. Aber auch der zunehmend nassen Aschenplatz sorgte dafür, dass ordentlicher Spielfluss kaum noch möglich war. Dass der starke Steinschulte sich auch noch früh in der zweiten Halbzeit verletzte, spielte der SG überhaupt nicht in die Karten. Durch die darauffolgenden Umstellungen fehlte es in der Offensive an Durchschlagskraft und somit blieb es beim Remis. Mit der Leistung kann das Team zufrieden sein und weiter nach vorn schauen.

Bereits am nächsten Samstag geht es weiter gegen die Reserve des SC Neheim. Anpfiff ist um 16:00 Uhr im Binnerfeldstadion.

Türkiyemspor N-Hüsten

SG Beckum/H./M.