Einen ganz wichtigen Baustein haben die Funktionäre der SG für die Zukunft gesetzt. Das Trainergespann der 1. Mannschaft, bestehend aus Chef-Trainer Thomas Cordes und Co-Trainer René Weißbach, hat unisono Ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.
SG-Vorstand Johannes Schulte dazu: „Thomas Cordes und René Weißbach leisten sehr gute Arbeit bei der SG. Ihnen ist es gelungen, eine Einheit zu formen. Sowohl auf als auch neben dem Platz ist die Stimmung im Team sehr gut, was keine Selbstverständlichkeit nach Neugründung der Spielgemeinschaft ist. Wir sind daher sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, die Beiden frühzeitig an die SG zu binden.“
Chef-Coach Thomas Cordes äußert sich wie folgt: „Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, die Mannschaft auch im nächsten Jahr zu trainieren. Die gesamte Arbeit mit der Mannschaft und dem SG-Vorstand läuft super und man merkt, dass es vorangeht. Dazu freue ich mich total, dass auch René mit an Bord bleibt. Die Zusammenarbeit mit ihm läuft absolut harmonisch und macht großen Spaß. Wir wollen die Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben und die gemeinsam gesteckten Ziele erreichen.“
„Mir macht es Spaß, Teil der Mannschaft zu sein. Der Zusammenhalt auf und neben dem Platz ist sehr gut. Wir sind immer viele Leute beim Training und die Jungs, die da sind, geben immer Gas. Ich freue mich, auch im nächsten Jahr gemeinsam mit Thomas die Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben zu können“, sagt René Weißbach zur Verlängerung.
Auch die Gespräche mit dem Team laufen derzeit auf Hochtouren. Beinahe der gesamte Kader hat bereits jetzt seine Zusage für die Saison 2023/24 gegeben.
Mit dem Eigengewächs Luis Gerrietzen steht bisher ein Neuzugang für die kommende Saison fest. Luis kickt derzeit in der Hönnetaler A-Jugend, in der er in dieser Saison in 6 Einsätzen 6 Tore erzielen konnte.