RW Mellen schließt sich der SG Beckum/Hövel an

12.01.2022

RW Mellen schließt sich der SG Beckum/Hövel an

Ab der Saison 2022/23 entsteht eine neue Spielgemeinschaft im Fußballkreis Arnsberg. Der bereits bestehenden Spielgemeinschaft zwischen dem SuS Beckum und dem FC Sauerlandia Hövel schließt sich der SV Rot-Weiß Mellen an. Bereits in der Alt-Herren Abteilung gibt es seit mehreren Jahren einen erfolgreichen Zusammenschluss der drei Dörfer rund um Schloss Melschede.

Nachdem es in der Vergangenheit immer mal wieder lose Gespräche zwischen den Vereinen gab, hat man sich nun dazu entschlossen, für eine erfolgreiche Zukunft die Kräfte zu bündeln. Ziel ist es in der kommenden Saison, drei Mannschaften ins Rennen schicken zu können.

Die Geschicke der Spielgemeinschaft werden drei Personen der jeweiligen Vereine leiten, die zudem als Bindeglied zwischen den drei Vorständen agieren sollen.

Parallel zu den Gesprächen der Spielgemeinschaft laufen momentan die Trainer- und Kaderplanungen auf Hochtouren. Nahezu alle Spieler, die momentan für die SG Beckum/Hövel und RW Mellen aktiv sind, haben bereits Ihre Zusage für die vergrößerte Spielgemeinschaft gegeben. Zudem werden aktuell noch Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt.

Bezüglich der Trainerämter führt die sportliche Leitung um Johannes Schulte momentan gute und konstruktive Gespräche mit potenziellen Kandidaten. Dort ist man guter Dinge, in Kürze Vollzug melden zu können.